Schule Am Reiherwald / Wabern

Förderverein

Bei Klick auf das Bild werden Sie auf die Homepage unseres Fördervereins weitergeleitet.*

Förderverein SaR

*Diese Seite wird nicht von der Schule am Reiherwald gepflegt

Der Förderverein der Schule am Reiherwald ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 2008 zur Förderung der Erziehung und Bildung der Schüler und Schülerinnen gegründet wurde. Der Förderverein ist die Vernetzung von Schule und Nachmittagsbetreuung. Er bezweckt die Bildungsziele der Schule durch ergänzende Anschaffungen wie z.B. zusätzliche Lehr- und Lernmittel für einen lebendigen, anschaulichen und praxisnahen Unterricht zu unterstützen, soweit dafür öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Ebenso plant und leistet der Förderverein aktive Unterstützung bei verschiedenen Projekten und Veranstaltungen. Hierbei unterstützt er z. B. die Planung und Durchführung der Schulfeste, der Faschingsveranstaltung, der Fackelwanderung, des Zeltlagers am Neuenhainer See und anderen Projekten. Eine der wichtigsten Arbeiten des Vereines ist die Organisation und Durchführung des ganztägigen Betreuungsangebotes der Schule, bestehend aus der Frühbetreuung, dem Mittagessen, der pädagogisch gestützten Hausaufgabenbetreuung, den Stammgruppen sowie den abwechslungsreichen AG-Angeboten (z. B. Talent AG, Kochen und Backen, Werk-AG, Töpfern). Besonders für berufstätige Eltern ist die Nachmittagsbetreuung eine wichtige Entlastung im Alltag und für die Kinder die Möglichkeit, die Hausaufgaben zu erledigen und sich mit Spiel und Spaß neuen Aufgaben zu stellen. Ohne den Förderverein gäbe es kein Ganztagsangebot! Weiterhin bietet der Verein die verlässliche Betreuung der Schüler und Schülerinnen während eines Teils der Schulferien.

Helfen Sie dem Förderverein, damit jedem Kind die Möglichkeit gegeben kann, seine Schulzeit zeitgemäß, modern, vielfältig und aufregend zu gestalten und werden Sie Mitglied oder unterstützen den Verein mit einer Spende. Wir freuen uns immer über engagierte Mitglieder, die neue Ideen und Visionen umsetzen möchten.
Sie haben die Möglichkeit für ihre Kinder T-Shirts des Fördervereins zu erwerben. Sie sind blau und haben vorne und hinten einen Druck. Sie sind zum Preis von 10€ erhältlich.